Angebote - Rita Janzen
Rita Janzen Systemische Beratung - Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, systemische Therapeutin und Familientherapeutin (DGSF).
 Im Beratungsprozess wende ich Techniken aus der systemischen Familientherapie kreativ und erfolgreich an. Dazu gehören z.B. die Arbeit mit dem Familienbrett, Familienaufstellung, Arbeit mit dem Genogramm.
rita janzen, systemische beratung, praxis, beratungsangebot, diplom-sozialarbeiterin, familientherapeutin, therapie, mitglied, dgsf, Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie, Kirese, Konflikt, Lösungsorientiert, Beratungsgespräch, Konflikt, Konflikte, Familie, Beratungsprozess, Familienbrett, Familienaufstellung, Genogramm, Erziehungshilfe, Berufsalltag, Familienberatung, Familientherapie, Einzeltherapie, Beratung, Paarberatung, Beziehungsprobleme, Supervision, Coaching, Veränderungsprozesse, Teamsupervision, Einzelcoaching
16604
page,page-id-16604,page-parent,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

In meiner Praxis sind sie die Expertin / Experte!

Ich begleite sie / ihre Familie dabei Lösungen zu finden, Fähigkeiten wieder zu entdecken und diese wieder selbstwirksam einzusetzen.

Schritt für Schritt nach ihrem persönlichen Tempo unterstütze ich sie.

Systemische Therapie achtet besonders darauf bekannte Ressourcen, Talente, Fähigkeiten wieder zu entdecken, die vielleicht im Trubel des Alltags verloren gegangen sind.

Ein weiterer Schwerpunkt in der systemische Beratung ist die Konzentration auf mögliche Lösungen. Das heißt die Beschreibung des Problems nur so viel Raum zu geben, wie es dem Erreichen der Lösung dienlich ist.

Aus der „Problemtrance,“ als eine Atmosphäre, von Last, Härte, Kraftlosigkeit, wird eine „Lösungstrance.“

Die Beratung bereitet Betroffene, Erholung , Ruhe , ein Platz zum Durchatmen. Es besteht zum Beispiel, die Möglichkeit, die eigene Familie „ neu zu ordnen, sowie scheinbar festgefahrene Situationen neu zu betrachten und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Die systemische Therapie / Beratung verfügt über ein umfangreiches Repertoire an verschiedenen Methoden mit denen ich gerne arbeite.

Arbeiten mit dem Familienbrett; Genogrammarbeit; Aufstellung mit Personen und Gegenständen; bestimmte Fragetechniken ( zirkuläres Fragen Skalierungen.. )

Ich biete:

 

 

Ob in meiner Praxis oder bei Ihnen zu Hause, vereinbaren Sie einen Termin.